90 Jahre MK Emerkingen: Die Jubiläums-Schnitzeljagd

Begib Dich auf die Spuren des Musikvereines Emerkingen und folge den Hinweisen:

Ab 29.05. bis 12.06.2021 warten auf Dich 10 Stationen in ganz Emerkingen mit Fragen rund um den Musikverein. Beantworte die einzelnen Fragen und am Ende ergibt sich ein Gesamt-Lösungswort:

Spielregeln Schnitzeljad

Lösungsblatt Schnitzeljad

Unter allen Teilnehmern die das richtige Gesamt-Lösungswort herausgefunden haben verlosen wir drei kleine Preise! Die Schnitzeljagd ist für die ganze Familie geeignet. Egal ob Vereinsmitglied oder nicht, alle Kinder und Bürger*innen der Gemeinden Emerkingen, Hausen am Bussen und Unterwachingen dürfen an der Schnitzeljagd teilnehmen.

Wir freuen uns über ganz viele große und kleine Teilnehmer*innen!

Jubiläumsjahr der Musikkapelle Emerkingen - 1931 bis 2021

In diesem Jahr dürfen wir unser 90-jähriges Bestehen feiern. Auch wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht wissen, wann und in welcher Form wir dieses Jubiläumgemeinsam feiern können, möchten wir einen Aufruf starten und um die Unterstützung unserer Mitglieder bitten.

Wer hat schönes Bild- und Filmmaterial aus den letzten neun Jahrzehnten der Musikkapelle?

Wir möchten dieses Material gerne aufarbeiten und Euch im Rahmen einer Veranstaltung präsentieren. Bitte vermerkt auf allen Bildern, Filmen, Erinnerungen, usw. den Namen des Eigentümers und wenn möglich die Namen der Personen auf dem Bild und das Jahr sowie die Veranstaltung / den Anlass.

Abgabe bei:
Sofie & Paul Dreher, Abt-Eugen-Fiderer-Str. 19, Emerkingen

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mithilfe.

Weitere Berichte über die Aktivitäten der Musikkapelle Emerkingen finden Sie in unserem Archiv.