Finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit der Musikkapelle Emerkingen

„Musik ist (die) Leidenschaft der Musikerinnen und Musiker aus Emerkingen. Sie motivierte die Vereinsgründung im Jahr 1931 und verbindet die Generationen bis heute. So präsentiert sich die Musikkapelle Emerkingen e.V. mit einer Orchestervielfalt, hohem musikalischen Niveau und überregionalem Bekanntheitsgrad: Alt und Jung musizieren in zwei Jugendorchestern sowie der aktiven Stammkapelle – insgesamt 138 leidenschaftliche Musikerinnen und Musiker.

Nachwuchsförderung wird in Emerkingen groß geschrieben – ein Verein mit Zukunftspotential! Gerade deshalb liegt uns die Ausbildung unserer Jungmusikerinnen und Jungmusiker besonders am Herzen. Auch in der momentan schwierigen Zeit sichern wir die finanzielle Unterstützung der Ausbildung zu, schaffen jährlich Instrumente an und übernehmen Kosten für die Reparatur von Instrumenten.“

Weitere Informationen zum Spendenprojekt "Wir Wunder" und die Teilnahme der Musikkapelle Emerkingen daran finden Sie hier.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Unterstützung! 👏🏼😊

Jubiläumsjahr der Musikkapelle Emerkingen - 1931 bis 2021

In diesem Jahr dürfen wir unser 90-jähriges Bestehen feiern. Auch wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht wissen, wann und in welcher Form wir dieses Jubiläumgemeinsam feiern können, möchten wir einen Aufruf starten und um die Unterstützung unserer Mitglieder bitten.

Wer hat schönes Bild- und Filmmaterial aus den letzten neun Jahrzehnten der Musikkapelle?

Wir möchten dieses Material gerne aufarbeiten und Euch im Rahmen einer Veranstaltung präsentieren. Bitte vermerkt auf allen Bildern, Filmen, Erinnerungen, usw. den Namen des Eigentümers und wenn möglich die Namen der Personen auf dem Bild und das Jahr sowie die Veranstaltung / den Anlass.

Abgabe bei:
Sofie & Paul Dreher, Abt-Eugen-Fiderer-Str. 19, Emerkingen

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mithilfe.