Musikertage 2019 - VVK Mucksäck

Ab sofort können in den VVK-Stellen Bäckerei und Café Doll Munderkingen, Volksbank Munderkingen sowie Autoteile und Reifendienst Grunenberg Emerkingen als auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Karten für den Auftritt der Mucksäck, am Mittwoch, den 19.06.2019, erworben werden.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie dem weiteren Programm an den diesjährigen Musikertagen finden sind unter www.musikertage-emerkingen.de zu finden.

Jugendwertungsspiel der Bläserjugend des KV Ulm/Alb-Donau in Altheim/Staig am 23. und 24. März 2019

Am vergangenen Wochenende begeisterten Julian und Florian Neubrand am Euphonium und an der Trompete beim Wertungsspiel die Jury. Beide erhielten für ihre Solovorträge nicht nur eine erstklassige Note, sondern auch jeweils einen Bildungsgutschein in Höhe von 50€.

Am Sonntag machte sich unsere Jugendkapelle mit dem Bus auf den Weg nach Altheim/Staig. Dort konnten unsere Jungsmusiker/innen mit ihren Stücken „Schmelzende Riesen“ und „Free World Fantasy“ nicht nur die Jury, sondern auch sehr viele Fans aus Emerkingen und Umgebung begeistern.

Unter der Leitung von Steffen Lepple hatte sich die Jugendkapelle die erhoffte Traumnote „mit hervorragendem Erfolg“ erspielt. Dieser Erfolg wurde bei einem gemeinsamen Abschlussessen gefeiert und so ging ein erfolgreiches Wochenende unserer Jugend zu Ende.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!