Die Jugendkapelle

Im Laufe der Jahre nahm die Entwicklung einer nachhaltigen Jugendarbeit in der Musikkapelle immer mehr Gestalt an. So wurde nach einer langjährigen Kooperation die Gemeinschaftsjugendkapelle mit der Stadtkapelle Munderkingen aufgelöst und am 23. Oktober 2003 eine eigene Jugendkapelle unter der Leitung von Franz Frankenhauser gegründet.

Im Januar 2004 übernahm dann Gerhard Schlecker die Leitung der Jugendkapelle und brachte diese mit viel Geduld und Engagement auf ein spielerisches Oberstufen-Niveau. So hat die Jugendkapelle in den Jahren 2010 und 2011 als punktbeste Kapelle in ihrer Kategorie beim Jugendwertungsspiel abgeschlossen und damit einen Bildungspreis gewonnen.Von 2016 bis 2018 übernahm Marek Scheliga die Leitung unserer Jugendkapelle, aktuell wird die Jugendkapelle von Steffen Lepple dirigiert. Die Jugendkapelle mit ihren 35 Musiker(innen) ist bei musikalischer Unterhaltung im Festzelt und beim Weihnachtskonzert der Musikkapelle nicht mehr wegzudenken.