Jugend

Unsere Jungmusiker und Jungmusikerinnen musizieren in zwei Orchestern. Dabei gilt der Grundsatz: Musik soll Spaß machen!

Die Jungmusiker beginnen ihre Musikkarriere im Einzel- oder Gruppenunterricht bei der Musikschule Munderkingen. Ab etwa einem Jahr musizieren unsere Jüngsten dann im Vororchester. Hier machen sie ihre ersten Erfahrungen mit dem Spielen im Orchester, denn auf das gemeinsame Spielen von Beginn an legen wir viel Wert.

Unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Steffen Lepple trifft sich jeden Montag zur Probe. Die Jungmusiker spielen an unserem Jahreskonzert und nehmen an Jugendwertungsspielen teil. Außerdem spielen sie auch über das Jahr hindurch den ein oder anderen Unterhaltungsauftritt, wie zum Beispiel am Kindernachmittag unserer Musikertage.

Du hast Lust Musik zu machen und ein Instrument zu erlernen? Dann nichts wie hin zur Musikkapelle Emerkingen!

Weitere Infos zu unserer Jugendarbeit und zur Instrumentenausbildung gibt’s bei unserer Jugendleiterin Tamara Keller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).