MEGA VOLKSROCKNACHT

Liebe Musik-, Schlager- und Volksrockfans,
auf Euch wartete die MEGA VOLKSROCKNACHT 2.0 in Emerkingen!

Nachdem unsere Party 2023 mit der Mountain Crew und Anna-Maria Zimmermann ein solcher Erfolg war laden wir Euch herzlich zur 2. Ausgabe der Volksrocknacht zu den Musikertagen nach Emerkingen ein. Das erwartet Euch am 29. Mai 2024 im Festzelt in Emerkingen:

    • Die Mountain Crew ist wieder am Start!
    • Die 5 Beach-Boys in Lederhosen aus Oberösterreich werden das Zelt mit Ihren bekannten Hits wie Expresso & Tschianti / Katharina oder dem Wirtshaussong einheizen.
    •  
    • Als Special Guest erwartet Euch MARINA MARX.
    • Die Sängerin ist u.a. bekannt aus dem Fernsehgarten und der Giovanni Zarella Show. Sie ist in Laupheim aufgewachsen und hat bei den Musikertagen in Emerkingen quasi „Heimspiel“. Wir freuen uns auf die Powerfrau mit Ihren Hits „One Night Stand“ oder „Der geilste Fehler“!

Rockt mit uns die Musikertage 2024 und sichert Euch noch heute Karten für die Volksrocknacht am 29.05.2024 über folgende VVK-Stellen:

 

Wir freuen uns auf eine geile Party mit Euch!


Jahreshauptversammlung 2024

Am 19. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Emerkingen im neu renovierten Probeheim statt.

In verschiedenen Berichten haben der Vorstand Peter Pflug, Schriftführer Marcel Missel, Dirigent Steffen Lepple und Jugendleiterin Tamara Keller das vergangene Jahr Revue passieren lassen: 2023 war für die Musikkapelle Emerkingen ein ereignisreiches Jahr und es gab viel zu berichten. Getreu dem Motto „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ hat Pflug ein Video der ereignisreichsten Auftritte – wie die 2 Wertungsspiele, die Musikertage Emerkingen und der Probeheimrenovierung zusammengestellt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte die Musikkapelle auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurückblicken und freut sich auf ein tolles Jahr 2024

Ein voller Erfolg war die MEGA VOLKSROCK NACHT an den Musikertagen am 07. Juni 2023. Trotz der kurzfristigen Absage von Melissa Naschenweng konnte mit Anna Maria Zimmermann einen super Ersatz gefunden werden und so war es zusammen mit der Mountain Crew ein super Abend in einem vollen Festzelt.

Nach 42 Jahren wurden der gesamte WC-Bereich, die Küche und die Theke sowie der Eingangsbereich neu gestaltet. Auch die Wasser- und Abwasserinstallation wurde komplett saniert. In unzähligen Stunden hatten die fleißigen Helfer fast alle Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt. So dürfen sich nun die Musiker nach einem halben Jahr Bauzeit auf neue und moderne Räume freuen!

Trotz der Renovierung und den 479 Belegen aus 2023 konnte Kassier Daniela Müllerschön in Ihrem Kassenbericht einen positiven Kassenstand vorlegen. Marcel Missel als Schriftführer und Anna Maria Frankenhauser als Jugenddirigentin und Beisitzerin im Ausschuss wurden in Ihren Ämtern bestätigt und auf weitere 3 Jahre gewählt. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Niklas Huber als Beisitzer.

Bürgermeister Paul Burger übernahm den Tagesordnungspunkt der Entlastung der Vorstandschaft. Er betonte die gute Zusammenarbeit mit der Musikkapelle Emerkingen, die Musikkapelle sei ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde und mit den Musikertagen auch ein Aushängeschild für die kleine Gemeinde. Die Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Je einen Gutschein von Tante M erhielten die fleißigsten Probenbesucher. Von 39 Proben und Auftritten der Jugendkapelle haben Amelie Schlecker, Marina Schlecker, Diana Frankenhauser, Luisa Schaible und Letzia Neubrand 2 bzw. 3mal gefehlt. Von 74 Proben und Auftritten der aktiven Kapelle schaffte es Spitzenreiter Christian Frankenhauser an der 1. Trompete bei allen Terminen anwesend zu sein. Lediglich zwei Mal gefehlt haben Peter Pflug und Steffen Lepple. Dieter Porombka und Marcel Missel fehlten je vier Mal.

Am Ende des Jahres 2023 konnte die Musikkapelle 271 Mitglieder, darunter 90 aktive Musiker (davon 33 unter 18 Jahren) verzeichnen.

Ausblick 2024

2024 finden die Musikertage Emerkingen vom 29. Mai bis zum 2. Juni statt. Die Musikkapelle lädt dabei zur 2. Auflage der MEGA VOLKSROCKNACHT am Mittwoch, 29. Mai ein. Die Karten für den Abend mit Marina Marx und der Mountain Crew gibt es bereits im Vorverkauf bei allen aktiven Musiker oder online unter www.musikertage-emerkingen.de.

An Fronleichnam wird wieder die TalentParade mit den Musikvereinen MV Rota Schwendi, MV Rißtissen und MV Oggelsbeuren stattfinden. Am Freitag danach feiern alle Partygäste mit „Schürze“ bei der MEGA MALLE NACHT, ehe am Sonntag die Nachfolgekapelle und von Peter Schad gegründete „Oberschwäbischen Dorfmusikanten“ spielen.


Weitere Berichte über die Aktivitäten der Musikkapelle Emerkingen finden Sie in unserem Archiv.